fbpx

Zeit für Dich

 

Hier siehst du meine 5 liebsten Beschäftigungen, um Zeit allein mit mir zu verbringen


In letzter Zeit spüre ich eine Dringlichkeit, meine Zeit für mich selbst mehr zu schützen. Allein mit mir selbst sein zu dürfen. Die Erlaubnis Zeit zu haben, um einfach nur zu sitzen und mein Dasein zu spüren.

Wachsam sein, still, um darauf zu warten, dass Ideen, Konzepte oder Intentionen auftauchen. Eine innere Offenheit zu praktizieren.

 

Es gibt so viele Möglichkeiten, sich Zeit für sich selbst zu nehmen.

 

Mein Tip für mehr Achtsamkeit: Nimm dir regelmäßig Zeit für dich.
In der Ruhe können wir uns selbst besser kennenlernen und aus unserem hektischen Alltag aussteigen. Und wenn auch nur für eine kurze Zeit. Auf einmal zeigen sich uns die Dinge, unser Leben aus einer Vogelperspektive.
Plane eine Verabredung nur mit dir selbst. Erlaube dir ein bisschen Zeit, in der du auf niemanden Rücksicht nehmen mußt, oder Dinge organisieren oder absprechen mußt. So kannst du nach innen lauschen, dich selbst besser kennenlernen und dich weiterentwickeln.

Bildquelle: Photo by Unsplash Design: Steffi Kalil
Hat es dir gefallen? Nehme dir eine Sekunde Zeit, um Yoga mit Steffi auf Patreon zu unterstützen!

Leave a Comment: