fbpx

MEIN MONAT JANUAR

 

KUNST:

MAX WEILER – DER ZEICHNER

Es macht so viel Spaß in Buchläden zu stöbern. Und was für ein Glück, wenn man dann ein Buch von einem Künstler findet, der einen sofort anspricht. So ging es mir gerade mit Max Weiler. Das Buch heißt:
Max Weiler: Der ZeichnerPaperback von Klaus Albrecht Schröder(Autor) “In mehr als siebzig Jahren Schaffenstätigkeit entstand ein auf knapp 3.500 Arbeiten geschätztes zeichnerisches Werk, das sich in so gut wie allen Formaten und Techniken ausdrückt und in dem der Künstler seinen individuellen Kosmos – die Verschränkung von innerer und äußerer Natur – in vielfältigen Ausdrucksformen realisiert.”

 

WOLLE:

RAUWERK – ECO-FRIENDLY & ETHICAL YARN

Ich plane im Februar einen Besuch bei RAUWERK. “The fundamental principle behind Rauwerk Wool lies firmly in working with, and not against, Mother Nature.” Ich habe Rauwerk schon auf der Wollmarkt in Vaterstetten gesehen und möchte jetzt mit einer Freundin den Laden besuchen. Ich freue mich schon! Die Webseite und Location findest du hier: rauwerk-wolle.de

Photo by Jørgen Håland on Unsplash

 

 

AROMATHERAPIE:

ZUR STEIGERUNG DES WOHLBEFINDENS

Der Duft der Orange hebt die Stimmung und hilft somit bei der Stressbewältigung und hilft wenn du dich mal lustlos & erschöpft fühlst, oder du nervös bist: Gebe zwei bis drei Tropfen Orangenblütenöl in einen Zerstäuber mit Mineralwasser und versprühe den Duft im Zimmer, wann immer du das Bedürfnis hast, dich zu entspannen.
Ich habe mir das Primavera Bio Geschenkset Zitrusdüfte (17ml) gegönnt. (Orange, Zitrone & Grapefruit)

 

 

TEE:

DATTELTEE

15 Uhr nachmittags – Zeit für Power Napping, ein kurzes Nickerchen? Oder anstatt zu schlafen, lieber gemütlich eine Tasse leckeren Datteltee trinken. Bei einem Energietief weckt Datteltee die Lebensgeister. Das sogenannte „Brot der Wüste“ enthält viele gesunde Inhaltsstoffe und wird auch wegen seiner medizinischen Wirkung geschätzt. Datteln sind wahre Energiespender, die neben den Vitaminen A, C, B3 und B5 auch Mineralstoffe wie Magnesium und Eisen liefern. Traubenzucker und Fruchtzucker machen Datteln zu gesunden Powerfrüchten. Der Blutzucker steigt lediglich langsam an. Und die Kaliumanteile in der Powerfrucht senken den Blutdruck und kurbeln den Stoffwechsel an. Der Tee reinigt die Verdauungskanäle, wirkt hungerstillend und stimmungsaufhellend. Und für alle Nachteulen, die keine Ruhe finden: Wußtest du das Datteln die  Aminosäure Tryptophan enthalten? Diese regelt den Schlaf-Wach-Rhythmus. Probiere es einmal aus und trinke vor dem Schlafengehen eine Tasse Datteltee.

 

 

Photo by rawpixel & Coverbild: Photo by Christin Hume on Unsplash

Hat es dir gefallen? Nehme dir eine Sekunde Zeit, um Yoga mit Steffi auf Patreon zu unterstützen!

Leave a Comment: