fbpx

Der Sternengruß – mit Download

 

Im Yoga gibt es verschieden Grüße. Der Sonnengruß, Surya Namaskar, den wir in unseren Yoga-Stunden oft durchführen, um uns aufzuwärmen und in Kontakt mit unserem Körper und Geist zu kommen, richtet sich an unsere aktive und männliche Kraft.

Der Mondgruß, Chandra Namskar verbindet uns mit unserer weiblichen, empfangenden Kraft (Ida).

Der Sternengruß, den du hier als PDF zu Üben herunterladen kannst, ist eine Ode an deine Mitte, dein ruhendes, friedliches Selbst.
Er verbindet Aktivität mit Empfänglichkeit. Im Sternengruß richten wir uns in alle 4 Himmelsrichtungen aus und durchlaufen die einzelnen Haltungen zweimal in jeder Runde. In der ersten Hälfte beginnst du mit dem rechten Bein (Du hebst als erstes das rechte Bein an und drehst dann rechts herum) und die zweite Hälfte beginnt mit links. 

 

Den Sternengruß kannst du hier als A4 PDF herunterladen und ausdrucken,

oder einfach auf das Bild unten klicken.

 

Viel Spass beim Üben!

 

 

 

Design: Steffi Kalil
Die Originalversion des Sternengrußes stammt von Katharina Middendorf.
Vielen Dank!

 

Hat es dir gefallen? Nehme dir eine Sekunde Zeit, um Yoga mit Steffi auf Patreon zu unterstützen!

Leave a Comment: