fbpx

Mein Monat Dezember in Links

 

KUNST:

WELTEMPFÄNGER. GEORGIANA HOUGHTON – HILMA AF KLINT – EMMA KUNZ.
Im Kunstbau München

Es kommt nicht so oft vor, aber diese Ausstellung stand schon lange in meinem Kalender und ich habe der Eröffnung entgegengefiebert. Ich bewundere die Arbeiten von Emma Kunz (Schweiz) und Hilma Af Klint (Schweden). Georgiana Houston’s (England) Arbeiten waren neu für mich. Ich habe es sehr genossen, in ihre Welten einzutauchen. Definitiv empfehlenswert! Und ich werde die Ausstellung sicher noch öfter besuchen. Sie läuft noch bis zum 10. März 2019. Lenbachhaus.de

 

SERIE 1: 

“Anne with an E” auf Netflix. Schon als Mädchen war ich ein großer Fan von “Anne auf Green Gables”. Oh wie habe ich mit ihr gelitten, gehofft, gelacht und geweint. Diese Serie ist eine Reise zurück in meine Kindheit und Anne Shirley ist einfach ganz wunderbar.

 

 

BUCH:

“Ins Dunkel” (Aaron Falk ermittelt, Band 2) von Jane Harper – Wie so oft habe ich das Buch in der Bücherei wegen dem Buchcover ausgeliehen. Band 1 habe ich noch gar nicht gelesen, aber das macht nichts, man kann das Buch unabhängig davon lesen. Und “Hitze” den 1. Band hole ich mir als nächstes und freue mich schon darauf! Was für eine spannende Geschichte! Ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen.

 

 

BEAUTY:

Naturally European, 2x 75 ml Hand Cream und Foot Cream mit Naturölen, Ginger & Lime: In der Winterzeit bin ich nur am Cremen. Und diese Hand – und Fußcremes gehören zu meinen Favoriten. Ich liebe den Geruch von Ingwer und Limette und die Creme zieht schön schnell ein.

 

 

SERIE 2: 

Downton Abbey” auf Amazon Prime. Gerade habe ich die 6. und letzte Staffel der erfolgreichen, britischen Serie gesehen, die mehrere Emmys, Golden Globes und Basta Awards gewann.
Die Familie und seine Mitglieder sind mir so ans Herz gewachsen. Aber genauso die Bediensteten, die Kammerdiener und Kammerzofe und das Küchenpersonal. Die Kostüme sind wunderschön, das Anwesen ein Traum und die Dialoge einfach herrlich. Und da es so viele Staffeln sind, kann ich nun wieder ganz von vorn anfangen und alle nochmal schauen!

 

WELLNESS:

KNEIPP, 500g, Bath Kosmetikum Colds, Eucalyptus. Mit reinem Natursalz aus Thermalbädern. Die Nase ist verstopft, der Hals tut weh, Kopf- und Gliederschmerzen, da hilft bei mir am besten ein heißes Eucalyptus Bad und danach ab ins warme Bett, Musik hören oder lesen und schnell wieder gesund werden!

 

 

 

 

 

 

 

Hat es dir gefallen? Nehme dir eine Sekunde Zeit, um Yoga mit Steffi auf Patreon zu unterstützen!

Leave a Comment: